Sprungziele

Jetzt noch für den Städtedreieckslauf anmelden!

    Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof Beim Rathaus in Maxhütte-Haidhof fällt der Startschuss für den Volkslauf über zehn Kilometer.

    Der Städtedreieckslauf steht bereits in den Startlöchern: Anmeldungen zum Lauf sind noch bis einschließlich 15. August 2024 möglich. Am Veranstaltungstag gibt es noch einmal die Möglichkeit einer Nachmeldung - bis eine Stunde vor Start am jeweiligen Startort. Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Die Zeitmessung erfolgt dieses Jahr erstmals digital.

    Die Zeitmessung erfolgt beim 14. Städtedreieckslauf zum ersten Mal digital. Die Läufer erhalten am Veranstaltungstag ihre Startnummern mit integriertem Transponder. Nach dem Lauf werden unter www.staedtedreieckslauf.de wieder personalisierte Urkunden zum Selbstausdruck zur Verfügung stehen.

    Der erste Startschuss fällt am 17. August um 14:30 Uhr beim Rathaus in Teublitz für die Bambinis. Diese Strecke eignet sich besonders für Kinder unter zehn Jahren. Darauf folgt der 1,5km lange Schülerlauf. Der Volkslauf über zehn Kilometer startet um 15:00 Uhr beim Rathaus in Maxhütte-Haidhof. Der Startschuss für den Volkslauf über sechs Kilometer fällt auch um 15:00 Uhr. Der Startpunkt ist hierfür jedoch am Rathaus in Burglengenfeld. Fünf Minuten später starten dort auch die Walker ihre Strecke. 

    Als Ziel für alle Strecken gilt der Stadtpark und das Bürgerfest in Teublitz. Die Siegerehrung findet gegen 17:00 Uhr im Rahmen der Bürgerfesteröffnung statt. Wie in den letzten Jahren gibt es in der Dreifachturnhalle in Teublitz Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, einen Kleidertransport von den Startbereichen zur Dreifachturnhalle und einen Shuttle-Service für den Rücktransport der Läufer von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr. 

    Jetzt noch unter www.staedtedreieckslauf.de anmelden und dabei sein, wenn es wieder heißt: „Gemeinsam ins Ziel!“

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.