Sprungziele

Rekordbeteiligung beim 15. Städtedreieckslauf

736 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen am 16. August 2025 bei der 15. Ausgabe des Städtedreieckslaufs an den Start. Damit steht fest: Ein neuer Rekord wurde geknackt. Nach den heißen Tagen zuvor herrschten ideale Bedingungen, sodass die Teilnehmenden bei angenehmen Temperaturen ihre Strecken absolvieren konnten.

Das Organisationsteam hatte insgesamt sechs Distanzen vorbereitet: von den beiden Bambini-Läufen über 500 Meter, über den 1,5 Kilometer langen Schülerlauf bis hin zu den Volksläufen über 6 und 10 Kilometer sowie der Walking-Strecke über 6 Kilometer.

Gestartet wurde je nach Strecke in Burglengenfeld (10 km) oder in Teublitz (6 km). 
Wie es Tradition ist, befand sich das Ziel des Städtedreieckslaufs dort, wo in diesem Jahr das Bürgerfest gefeiert wurde. Dieses Mal war das Ziel also vor dem Rathaus in Maxhütte-Haidhof. Dort warteten zahlreiche Zuschauer und feuerten die Sportlerinnen und Sportler auf den letzten Metern an.

Fairness, Gemeinschaft und Unterstützung

Wie bereits im Vorjahr erfolgte die Zeitnahme digital mittels Transponder durch die Firma Zeitgemaess. Großer Dank gilt den ortsansässigen Banken, die sich wieder mit einer Spende für die Tafel im Städtedreieck beteiligen. Pro Teilnehmenden, der die Ziellinie überquert hatte, werden 2,50 Euro gespendet. Ein starkes Signal dafür, dass sportlicher Einsatz und soziales Miteinander Hand in Hand gehen.

Dank der großartigen Unterstützung durch zahlreiche Helferinnen und Helfer aus den beteiligten Städten, den Feuerwehren, Sanitätsdiensten, der Polizei sowie vieler Sponsoren konnte der Städtedreieckslauf erneut erfolgreich durchgeführt werden. Im kommenden Jahr wird es ebenfalls wieder einen Städtedreieckslauf geben. Dann lautet das Ziel: „Auf geht’s gemeinsam ins Ziel beim Bürgerfest in Burglengenfeld.“

Quelle: Stadt Teublitz
 


Nachricht teilen